Home EBG
Haus Adriane
Aktuelles
Wohnungen
Leistungen
Kontakt
Umgebung
Links
Gästebuch
Unser Team
Netzwerk
Impressum und Datenschutz
Anreise
 


Herzlich willkommen auf unseren Seiten




Zur Wohnanlage gehört das Haupthaus, das 1979 von der Eberbacher Baugenossenschaft errichtet wurde.
Aufgrund der großen Nachfrage nach senioren- und behindertengerechten Wohnungen kam im Jahr 2011 der Neubau in unmittelbarer Nähe dazu.
Beide Häuser sind familiär geführt und werden durch ein geschultes Team betrieben. Die Häuser verfügen über eine behindertengerechte Konzeption, über einen Fahrstuhl, Trockenräume + Waschräume.
Das Haupthaus verfügt zusätzlich über einen Kellerraum für jede Wohnung sowie über eine Tiefgarage.
Der große Gemeinschaftsraum kann von den Bewohnern beider Häuser jederzeit kostenlos genutzt werden.
Im Dachgeschoss befindet sich eine große Sonnenterrasse.

Veranstaltungen

Folgende Veranstaltungen bieten wir gerne an:

Kaffeenachmittage
Gottesdienste
Gymnastikgruppe
Spielenachmittag
Cafeteria
Weihnachtsfeier
Silvesterfeier
Fasching
usw.


Im August 2009 wurde unsere Einrichtung als 1. Haus im Rhein-Neckar-Kreis mit dem Qualitätssiegel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.